Kinoprojekt Beispiele


Filmvorführung in Anwesenheit des Regisseur (29.06.2017)

„Viacrucis Migrante“ ist ein Dokumentarfilm über Männer, Frauen und Kinder, die vor den existenziell bedrohlichen Verhältnissen in ihren Heimatländern Honduras,

El Salvador und Guatemala Richtung Norden fliehen.

Sie begeben sich auf eine lebensgefährliche Reise mit ungewissem Ausgang. Kurz hinter der südmexikanischen Grenze finden sie eine Herberge mit Menschen, die ihnen dabei helfen wollen, das Martyrium der mindestens 1.700 Kilometer langen Reise Richtung USA zu überstehen.



Can't be silent

2013: Am 18.10. im KKI-Laboratorium
2013: Am 18.10. im KKI-Laboratorium

Wir bedanken uns bei den ca. 65 netten Menschen, die dieses Projekt besucht haben. Ebenfalls großen Dank an die Interkulturelle Woche Flensburg, welche  die Vorführung finanziert hat und an den Filmverleiher NeueVisionen, der uns den Film überlassen hat.
Es war ein beeindruckender Abend.

"Wir sitzen im Süden"

Wir sitzen im Süden ist ein ein unglaublich empathischer Film. Wir haben ihn direkt von der Produzentin bekommen und einmal im Flensburger Norden und einmal im Kühlhaus gezeigt.


Die Kriegerin

2012:  Am 19.09. in der Alten Deutschen Bank  (Kulturforum der Sozialdemokraten in Schleswig Holstein)
2012: Am 19.09. in der Alten Deutschen Bank (Kulturforum der Sozialdemokraten in Schleswig Holstein)