Video & Kino


  • Das Kinoprojekt ist seit 2012 ein bis zwei mal im Jahr öffentlich mit einem echten Kinofilm am Start. In der Regel bekommen wir die Erlaubnis von den Filmemachern direkt.
  • Alljährlich zeigen wir die "Kurzfilmrolle Unterwegs" mit dem Filmemacher, Kameramann und Moderator Claus Oppermann. Er sammelt die Besten der innerhalb des letzten Kalenderjahres mit Schleswig Holstein in Verbindung zu bringende  Kurzfilme zusammen und präsentiert sie in einer unterhaltsamen und informativen Abendshow.
  • Weitere Kurzfilmsets wir z.B. die "Nachspieltour Filmfest Dresden" 

Mit knapp 40 interessierten Menschen hatten wir wieder zufriedenstellend Publikum und wieder wirklich gute Filme am Start.


Die 2015/16 Kurzfilmrolle  war mit 43 Leuten sehr gut besucht. Viel mehr hätten auch nicht mehr in unser "Kino" gepasst. Schöner Veranstaltungsstart in das Jahr 2016. 


Die Kurzfilmrolle 2014/15 war eine sehr schöne Veranstaltung mit rund 30 interessierten Gästen. Gute bis außerordentlich gute und interessante Filme gab es zu sehen, moderiert durch den gewohnt fachkundigen und unterhaltsamen Filmemacher  Claus Oppermann.
Wir bedanken uns bei Kunst&Co für den zur Verfügung gestellten Raum.