Mit einer GEMA/GVL Lizenz sind wir nun dabei. Wir könnten täglich Internetradio mit GEMA/GVL pflichtiger Musik senden und haben eine Kapazität von bis zu 500 Hörern und Hörerinnen.
Mit dem großen blauen Button hier links oben  geht es zum Internetradio und zum Podcast.
Derzeit haben wir kein regelmäßiges Programm, sondern Einzelsendungen, die jeweils über z.B. Facebook Veranstaltungen, Flyer, Newsletter usw.  angekündigt werden.

Seit dem 01.09.2016  gibt es dieses Projekt: 

 

Podcasting und Internetradio.  


Im ersten Schritt sind die technischen und rechtlichen Voraussetzungen geschaffen und zur Verfügung gestellt worden.
Jetzt geht es um den zweiten, im Grunde genommen wesentlichen Schritt: Die Inhalte.
 
Dabei ist es wichtig zu wissen, das wir selbst kein wie auch immer geartetes Sprachrohr für Projekte und Initiativen sein können, sondern uns schon von der Grundidee des freien (in diesem Falle bürgerschaftlichen) Journalismus  leiten lassen wollen. 
Projekte und Vereine können hier natürlich ihre eigenen Beiträge machen und senden. 
Das Projekt ist in seiner derzeitigen Form (also mit eigenem Stream) zunächst zeitlich begrenzt bis Frühjahr 2018. 
Danach wird es sicher in einer anderen Form weiter gehen.