Audio



Internetstream   Radio und Podcast Modellprojekt

Gerade reorganisieren wir unser Medienprojekt. Es soll in Zukunft deutlicher sicht- und hörbar sein und verstärkt  mit eigenem Namen in der Öffentlichkeit agieren. Der Verein 8001 wird als fester und gemeinnütziger Partner dabei bleiben.
Mit einem Flyer kommen wir dann im Lauf des Frühjahrs 2018 wieder auf den Markt und freuen uns schon auf die spannenden, neuen Projekte.

Die Reichweite beträgt 500 Hörer*innen und die Qualität ist mit 128kbps MP3 gut.



Radio Fratz Flensburg

Der Verein Freies Radio will  2018 mit einem eigenen Programm auf einer UKW Frequenz starten und sucht Mitstreiter*innen. Technische und finanzielle Unterstützung kommt von der Landesmedienanstalt.
Macht euch  selbst ein Bild von der Initiative. 
Die Termine der Gruppentreffen gibt es hier:

Freies Radio Flensburg Initiative 

und auf der Website des Projekts

Eine ähnliche Initiative gibt es in Neumünster:
Freies Radio Neumünster Initiative     Livestream Freies Radio Neumünster



DIREKT ZUM LIVE STRTEAM
DIREKT ZUM LIVE STRTEAM

Eines von mehreren guten Beispielen für ein funktionierendes,  nicht durch politische Ideologie bestimmtes und dennoch politisches "Freies Radio" ist der Sender "Wüste Welle" in der süddeutschen Studentenstadt Tübingen.



Förderer unseres Medienprojekts



Projektpartner